Der xTool SafetyPro AP2 wurde speziell entwickelt, um beim Laserschneiden und Gravieren entstehende Rauch-, Staub- und Geruchspartikel zuverlässig zu entfernen. Das fortschrittliche 6-Schicht-Filtersystem mit SuperCyclone-Vorfilter, Aktivkohle und HEPA-Technologie beseitigt bis zu 99,99 Prozent aller Schadstoffe und sorgt für eine saubere und gesunde Arbeitsumgebung.
Der SuperCyclone-Vorfilter verlängert die Lebensdauer der Hauptfilter um das bis zu Zehnfache und lässt sich bequem reinigen und wiederverwenden. Mit einem Luftstrom von 150 Kubikmeter pro Stunde und einem leisen Betriebsgeräusch von rund 55 Dezibel ist der AP2 sowohl leistungsstark als auch angenehm leise.
Dank automatischer* Start- und Stoppfunktion kann sich der AP2 bei kompatiblen xTool-Lasermaschinen wie P2S, S1, M1 Ultra und F1 Ultra selbständig ein- und ausschalten. Über das Touch-Bedienfeld lässt sich die Saugleistung in vier Stufen regulieren, während eine Anzeige den Filterzustand in Echtzeit überwacht.
Die robuste Bauweise, einfache Wartung und magnetisch geführte Filterkassette machen den xTool SafetyPro AP2 zur idealen Lösung für Werkstätten, Studios und Hobbyanwender. Die gereinigte Luft kann direkt wieder in den Raum abgegeben werden, sodass keine Aussenabluft notwendig ist.
Die tatsächliche Lebensdauer der Filter kann je nach Nutzung (Material, Gravur-/Schnittintensität) variieren.
*⚠ Einschränkungen & Auto-Modus-Kompatibilität
Der Automatikmodus (Auto On/Off, Synchronisierung mit dem Laser, Anpassung je nach Material) funktioniert nur mit bestimmten Modellen:
P2S, S1, M1 Ultra und F1 Ultra 
Manueller Betrieb ohne intelligenten Automatikfunktionen mit den Modellen wie P2, D1, D1 Pro, M1, F1 möglich.